Krankenschwester mit Krankheit: Neuer Job mit 40+

 

Coaching zur beruflichen Neuorientierung

Eine Krankenschwester 40+ mit chronischer Krankheit

Jobalternativen als Krankenschwester.jpg

Heute 2. Coachingtermin.

Intensives Brainstorming. Vieles gesponnen, einiges verworfen.

Die interessantesten Ergebnisse gibt’s im Bild rechts.



Coachingziel: Wir machen den Horizont weit und spinnen in alle Richtungen.

  • Unterziel 1: Raus aus dem Klinikalltag, rein in die Wirtschaft.

  • Unterziel 2: Einen Beruf finden, der sich mit Fibromyalgie vereinbaren lässt.

  • Unterziel 3: Das finanzielle Auskommen sichern.

 

Die Top 3 der Krankenschwester

  1. Pharmaberaterin

  2. Grafikdesign / Webdesign

  3. psychische Gefährdungsbeurteilung

 

Fazit zum zweiten Coachingtermin

Eine hochspannende Mischung und für die Klientin ein aufregendes Coaching mit eine Vielzahl neuer Impulse. Und genau deswegen kam sie ja in die Karriereberatung:

Mein Fremdblick von außen und meine unbändige Lust, alles für möglich zu halten, bringen Menschen auf berufliche Ideen, die ihnen sonst nie in den Sinn gekommen wären. Ich liebe es!

 

Update im August 2019

Meine Klientin beginnt im Herbst die zweijährige Weiterbildung zur Hygienefachkraft. Schon jetzt freut sie sich ein Loch in den Bauch - endlich eine klare Perspektive in einem zukunftsträchtigen Beruf! Und endlich geht es nur um sie, nachdem die letzten 20 Jahre immer die beiden Kids im Fokus standen. Großartige Aussichten, die ihr Kraft und Mut geben, trotz Fibromyalgie etwas Neues zu wagen! Ich drücke Dir alle Daumen, liebe Nicola!

 

Sie suchen auch nach beruflichen Alternativen? Ich ermutige 40 plus beim Jobwechsel in der Karriere Beratung!

Termine vereinbaren Sie am einfachsten über TerminLand, das Online-Terminbuchungsystem aus Wiesbaden.